Sie sind hier:Start/Der Verband/MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle/Kontaktinfos/Sylvia Kastner - Pflegeverband Liezen

Sylvia Kastner

Zentralpersonalvertreterin

Als ich als 46Jährige vor 10 Jahren im Bezirksaltenpflegeheim Lassing in der Fuchslucken als Diplomseniorenaktivtrainerin zu arbeiten begonnen hatte, war mir nicht bewusst, welche Möglichkeiten ich als 2fache Mutter von Seiten des Sozialhilfeverbandes – jetzigem Pflegeverband - bekommen würde, mich beruflich stetig weiterzuentwickeln. So konnte ich in sechs Jahren die Ausbildung zur Diplomsozialbetreuerin für Altenarbeit absolvieren und im Anschluss noch die Ausbildung zur Diplomierten Resilienztrainerin erfolgreich abschließen.

Im Oktober 2022 stellte ich mich der Wahl zur Personalvertretung und kann nunmehr als Personalvertretung und Vorsitzende des Zentralausschusses für die rund 400 MitarbeiterInnen tätig sein. Meine 25jährige Erfahrung als kaufmännische Angestellte kann ich hier ebenso einbringen wie meine 10jährige Tätigkeit als Gemeinderätin der Stadtgemeinde Liezen.

Es ist mir wichtig durch eine kooperative und ehrliche Zusammenarbeit zwischen MitarbeiterInnen und Arbeitgeber konstruktive Lösungen zu finden, die fair, nachhaltig und positiv umgesetzt werden können.

Mein Bestreben war und wird es auch in Zukunft sein, bei betrieblichen Veränderungsprozessen und persönlichen Entscheidungen ein gemeinsames Verständnis für beide Seiten zu schaffen.

Den Ausgleich zum beruflichen Alltag in dieser sehr schnellen, herausfordernden Zeit finde ich in meinem Zuhause in Weißenbach bei Liezen und natürlich beim Campen.

„Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen „

-Marcus Tullius Cicero-

E-Mail: sylvia.kastner@pflegeverband-liezen.at