Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Altaussee/Betreubares Wohnen/Aktuelles/Gertrude Fröhlich - Die Natur war immer mein Lebenselixier

Gertrude Fröhlich - Die Natur war immer mein Lebenselixier

Schon in der aktiven Zeit als Chefsekretärin nutzte Gertrude Fröhlich jede Gelegenheit, die Freizeit in der Natur zu verbringen. 

Viele Wanderungen und Gipfelsiege bis 4000 m Höhe konnte sie an freien Tagen verbuchen. Nun - im wohlverdienten Ruhestand - sind zwar Bergtouren nicht mehr möglich, aber Spaziergänge gehören täglich zu ihrem Alltagsprogramm. Am Balkon ihrer Wohnung im Betreubaren Wohnen beobachtet sie die Vögel beim Vogelhäuschen und diese bereiten ihr viel Freude. Stundenlang kann sie zusehen, wenn sich Kohlmeisen, Kleiber, Grünlinge und Gimpel gegen die dominanten Amseln um die besten Körner raufen. Ein ständiges Kommen und Wegfliegen der gefiederten Freunde machen den Tag kurzweilig. „Die Zeit in der Natur war mir immer das Wichtigste, für die Gesundheit, zum Stressabbau, für Ausgeglichenheit und innere Ruhe“, so die rüstige Rentnerin. Die gute Fitness sowie ihre positive Lebenseinstellung bewirkten eine schnelle Genesung nach einer vor kurzem erfolgten Hüftoperation. 

Dass sie in wenigen Monaten bereits ihren „90er“ feiern wird, ist ihr keinesfalls anzusehen.

×