5. Generationenfest - ein Fest für Jung und Alt

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Altaussee/Seniorenwohnheim/Aktuelles/5. Generationenfest - ein Fest für Jung und Alt
Am 19. Juni 2019 wurde das 5. Generationenfest in unserem wunderschönen Garten veranstaltet. Leider spielte der Wettergott nicht mit und öffnete pünktlich zu Beginn unserer gut besuchten Veranstaltung seine Schleusen.

Eröffnet wurde die Feier mit den Begrüßungsworten von Einrichtungsleiterin Isabella Windhager, Bürgermeister Gerald Loitzl und Obmann des Sozialhilfeverbandes Liezen Gerhard Schütter. Die Kinder der VS Altaussee erfreuten uns mit einem Tanz und eine Abordnung des Chores der NMS Bad Aussee sang, unter der Leitung von Cordula Gierlinger, wunderschöne Lieder. Im Anschluss daran gab auch unser Chor der BewohnerInnen ein Lied zum Besten.

Ausgewählte Schmankerln aus der hauseigenen Küche erfreuten den Gaumen unserer Gäste, die Kinder hatten Spaß bei verschiedenen Spielestationen und Isabella Auinger bot Ponyreiten mit „Obelix“ an. Ihr Pony „Asterix“ unterhielt die Zuschauer mit akrobatischen Darbietungen. Die drei Alpenzauberer verzauberten uns mit ihrem Können.

Bei unserer beliebten Tortenverlosung kamen 62 (!) Torten, Kuchen, Muffins, Krapfen, Macarons u.v.m. zur Verlosung. Die beschwingten Melodien der „Volksmusi“ unterhielten alle Anwesenden und schufen eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Altausseer Volksschulkindern mit ihren Lehrerinnen Michaela Loitzl, Alexandra Peer und Christina Tobisch für den flotten Tanz und bei Cordula Gierlinger und ihren Sängerinnen der NMS Bad Aussee für die schönen Lieder. Weiters gilt unser Dank Isabella Auinger für das Ponyreiten und die Aufführung, Familie Grill (vulgo Kogler) für die Spende des Verkaufserlöses der Schulmilch und der „Volksmusi“ für die gute Unterhaltung.

Vielen Dank an Café Strenberger, Café Lewandowsky-Temmel, Jufa Gößl, Café Maislinger Altaussee, Gasthof zum Hirschen und Hotel am See Altaussee für die Tortenspenden. Ein großes Dankeschön ergeht auch an die fleißigen TortenbäckerInnen und an unsere MitarbeiterInnen – ohne euch wäre die Veranstaltung nicht so toll gelungen!

Ein herzlicher Dank ergeht an alle Ungenannten, die ebenfalls zum Gelingen des Festes beigetragen haben!