Ausflug zum Jagastüberl am 15. September 2022

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Ausflug zum Jagastüberl am 15. September 2022
Auch im September fand ein Ausflug statt. Nach all` der ganzen Organisation von Bereichsleiterin Gabi Schwarz fuhren wir am 15. September 2022 in die Kleinsölk zum Jagastüberl, vgl. Esslbauer - Alm. Beim Wegfahren in Gröbming regnete es in Strömen. Je länger die Fahrt jedoch in Richtung Kleinsölk dauerte, umso schöner wurde das Wetter. In der Esslbauer-Alm angekommen, wurden wir nicht nur von den Wirtsleuten "Luise und Heli" begrüßt, sondern auch von herrlichem Sonnenschein.

Ein Teil der Ausflügler blieb auf der Terrasse und genoß die warmen Sonnenstrahlen, die schöne Almatmosphäre und das herbstliche Naturereignis. Die anderen nahmen in der Stube Platz, wo der eingeheizte Ofen sie wärmte.

Bei guter Mehlspeise und Getränke ließ es sich gut aushalten. Danach gab es auch noch leckere belegte Brote. Wir bedanken uns bei Lusie und Heli Erhart mit Team für die freundliche und köstliche Versorgung.

Die verschiedenen Hühnerrassen im Garten der Esslbauer-Alm wurden ebenso besichtigt, wie der Fischteich voller Forellen. Die BewohnerInnen waren sich einig, dass sie so ausgefallene Hühnerrassen noch nie gesehen haben. Eine Bewohnerin meinte: "Ach mein Gott, solche Rassen gab es in meiner Zeit noch nicht. Wir hatten ganz normale Hühner und waren froh darüber, jeden Tag eigene Eier zu bekommen. Wir hatten ja sonst nicht viel."

Unser lieber Musikant Erwin unterhielt uns wieder mit Witzen, Gesang und Musik. Ob mit der Trompete oder der Harmonika, Erwin war in seinem Element und spielte flott auf.

Außerdem bedanken wir uns bei unseren ehrenamtlichen ChauffeurInnen für´s Hin- und Heimbringen. Danke für eure Unterstützung.

Die Gegend beim Jagastüberl lud einige BewohnerInnen dazu ein, einen Spaziergang zu unternehmen. Die Kühe auf der Weide waren ganz schön neugierig, da auf einmal soviele Leute unterwegs waren.

Leider verging die Zeit wieder viel zu schnell und es hieß "Pfiat Gott, liabe Alm!".

Die AusflüglerInnen waren sehr dankbar für den schönen Ausflug.