Faschingsdienstag`s Morgenvisite am 01. März 2022

Faschingsdienstag`s Morgenvisite am 01. März 2022

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Faschingsdienstag`s Morgenvisite am 01. März 2022
Am Faschingsdienstag war der Höhepunkt der fünften Jahreszeit. Auch bei uns im Seniorenwohnhaus. Da auf Grund der Coronapandemie leider wieder kein Faschingsball statt finden konnte, waren einige BewohnerInnen schon sehr zermiest. "Aber vielleicht gibt es doch noch einen Spaß für uns?", fragten sich viele BewohnerInnen. Und genau das gab es! Am Faschingsdienstag wurde eine Morgenvisite für jede Bewohnerin und jeden Bewohner durchgeführt.

"Frau Dr. Gabi Schwarz", die "Kranke Schwester Sabine" und "Schnurrkatze Diana" gingen von Wohnung zu Wohung und fragten nach dem Wohlbefinden.Frau Doktor Schwarz nahm sich den Wehwechen der Bewohnerinnen an. Da mußte Frau Doktor viel massieren, Fieber messen oder gar eine Spritze verabreichen.

Zur wieder Gutmachung war die Schnurrkatze Diana mit, welche Medikamente in Form von Traubenzucker, Schokolinsen und Zuckerln an die PatientInnen (BewohnerInnen) austeilte. Natürlich gab es auch Medikamente in flüssiger Form. Die BewohnerInnen freuten sich sehr darüber und waren sehr dankbar, dass in dieser schwierigen Zeit doch noch etwas Lustiges statt fand.

Es war wieder eine gelungene Faschings-Morgenvisite mit viel Spaß und guter Laune.

×