Gemeinsames Frühstück mit Gedächtnistraining am 10. Jänner 2022

Gemeinsames Frühstück mit Gedächtnistraining am 10. Jänner 2022

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Gemeinsames Frühstück mit Gedächtnistraining am 10. Jänner 2022
Am 10. Jänner gab es von Bereichsleiterin Gabi für die BewohnerInnen eine Einladung zum gemeinsamen Frühstück. Die BewohnerInnen nahmen die Einladung sehr gerne an und waren schon gespannt, was es zum Frühstück geben wird. Pünktlich trafen die BewohnerInnen im Speisesaal ein. Zu Kaffee und Kakao gab es einen leckeren Karottenkuchen. Dieser schmeckte den BewohnerInnen hervorragend.

Dann gab es auch noch ein Gedächtnistraining. Es wurde die Frage in den Raum geworfen, welche Tiere es mit Anfangbuchstaben "S" gibt. Nach und nach kamen die Antworten. Danach ging es um Tiere mit "G". Das war schon nicht mehr so einfach. Schwierig wurde der Buchstabe "D". Da fielen den BewohnerInnen nicht viele Tiere ein. Deshalb wurde es ein bisschen einfacher gemacht und die BewohnerInnen konnten irgendwelche Wörter, welche mit D anfangen sagen. Helene meinte mit dem Buchstaben "W", wisse sie viel. Deshalb kam dieser Buchstabe auch noch an die Reihe. Da sprudelte es nur so aus den BewohnerInnen heraus. Wir haben gemerkt mit Anfangsbuchstaben W gibt es sehr sehr viele Wörter.

Danach gingen die BewohnerInnen in ihre Wohnungen. Als sie zum Mittagessen kamen, sagte manch eine Bewohnerin, das ihr dieses Tier auch noch eingefallen wäre, was sie beim Gedächtnistraining vergessen hat zu sagen.

×