Logo
Diese Seite drucken
Hausmusik mit Adventlesung am 15. Dezember 2022

Hausmusik mit Adventlesung am 15. Dezember 2022

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Hausmusik mit Adventlesung am 15. Dezember 2022
Die Bewohner:innen freuten sich schon sehr auf die Hausmusik. Dieses Mal wurde aber nicht nur gesungen, sondern es gab auch eine Adventlesung von und mit Hubert Pleninger. Als die Sängerinnen und Sänger den Aktivraum betraten, staunten sie. War der Raum mit Weihnachtsbeleuchtung, Krippe und dem Adventkranz mit drei brennenten Kerzen für´s Singen bereit.

Unser lieber Bernhard kam dieses Mal nicht mit seiner Harmonika, sondern hatte seine Zither mit dabei. Die schönen harmonische Klänge der Zither taten das ihrige zur Weihnachtsstimmung. Die Bewohner:innen sangen voller Inbrunst Weihnachtslieder. Bei "Es wird scho glei dumper", zog bei manchen Sänger:innen eine Ganslhaut auf. Hubert Pleninger las lustige Weihnachtsgeschichten vor und brachte damit die Sänger:innen zum Lachen. Jedoch waren auch sehr nachdenkliche Gedichte dabei.

Natürlich hatte Bereichsleiterin Gabi auch wieder eine Jause für die Sängerrunde vorbereitet. Es wurde in diesem Zuge für die Sängerrunde eine kleine Weihnachtsfeier bereitet.

Leider verging dieser gemütliche und schöne Nachmittag viel zu schnell.

Wir bedanken uns herzlichst bei Hubert Pleninger und Bernhard Galler. Danke, dass ihr immer sofort bereit für uns seid und eure kostbare Zeit für uns spendet.

 

© 2022 Pflegeverband Liezen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz | Cookies | Intern