Hausmusik mit Lesung von Hubert Pleninger am 05. Mai 2022

Hausmusik mit Lesung von Hubert Pleninger am 05. Mai 2022

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Hausmusik mit Lesung von Hubert Pleninger am 05. Mai 2022
Alle vierzehn Tage wird im Seniorenwohnhaus bei der Hausmusik gesungen. Bernhard Galler begleitet die "sing begeisterten Senioren und Seniorinnen" mit seiner Ziehharmonika. Es wird immer fleißig gesungen. Dieses Mal war die Hausmusik etwas anders. Hubert Pleninger las wieder aus seinem Buch lustige Geschichten vor.

Ich steige vom Rad, höre eine mir bekannte Werbedurchsage vom genialen TUS-Platzsprecher Günther und lehne mein Rad an die Gebäudemauer des Sportzentrums. Heute geht´s wieder amol um wichtige Punkte, verliern verboten, wir wissens eh. Meinen TUS-Schal richtend, biege ich um die Ecke, ja da ist er wieder, der Geruch des TUS, nein der Geruch der Bratwurst, der mir so intensiv in die Nase steigt. Der Geruch von Fußball und Heimat, der Geruch von Vertrautheit in der Kammarena.

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus Hubert Pleninger´s Buch "44 Begegnungen mit Mensch und Tier". Die Geschichte heißt: Der Bratwurstelfer.

Die BewohnerInnen hatten ihren Spaß dabei. Aber nur zuhören geht bei denn BewohnerInnen nicht. Sie brachten auch ihr gesangliches Talent zum Besten. Es wurden sehr schöne Lieder gesungen und so verging der nette Nachmittag viel zu schnell.

Vergelt´s Gott an Hubert Pleninger für die Vorlesung und an Bernhard Galler für die musikalische Begleitung.

×