Hausmusik im Seniorenwohnhaus Gröbming

Hausmusik im Seniorenwohnhaus Gröbming

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Hausmusik im Seniorenwohnhaus Gröbming
Vor einigen Jahren kam uns die Idee zur Gründung einer Musikgruppe im Seniorenwohnhaus.

Es wurde auch eine Gruppe gebildet, diese löste sich jedoch nach ein paar Proben leider wieder auf.

Die Idee eine Musikgruppe zu bilden, wurde jetzt wieder aktuell und zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner sofort umgesetzt.

Seit Mai wird unter der Leitung von Bernhard Galler, einmal in der Woche gemeinsam fleißig geprobt.

Die Hausmusik erfreut uns großer Beliebtheit und wir sind alle mit vollem Eifer und Einsatz dabei.

Als Musikinstrumente dienen unter anderem: eine Waschrumpel, Gläser, Triangel, Töpfe, Schüssel, Xylophon, Rasseln usw.

Wir bekommen aus fast jedem Gegenstand einen Ton heraus.

Mittlerweilen hat sich „unsere Hausmusik“ herum gesprochen und es kommen immer wieder Gäste dazu, um zuzuhören, mitzusingen, mitzumusizieren und alle sind davon begeistert.

×