Indoor-Stockschießen

Wir starteten ins neue Jahr mit einem sportlichen Nachmittag. Stockschießen stand auf den Programm. Die BewohnerInnen fragten sich, wo das denn stattfinden soll, hat doch der Regen und die Wärme in den letzten Tagen den restlichen Schnee und das Eis verschwinden lassen. Aber wir wären nicht das Seniorenwohnhaus, hätten wir dafür nicht auch eine Lösung bereit gehabt. So wurde einfach Indoor geschossen.

Am Anfang wurden zwei Mannschaften auserkoren. Jede Mannschaft bekam einen Moar und einen Haggl. Die Taube lag auch schon bereit. Nach einer kurzen Erklärung ging es auch schon los. Die BewohnerInnen schossen einen Stock nach dem anderen zur Taube. Manch einer berührte die Taube sogar. Es war sehr spannend. Wir haben gemerkt, das man bis zum letzten Schuß warten muß, den dieser Schuß konnte das Ergebnis noch gehörig auf den Kopf stellen. Nach vier Spielen, stand es zwei zu zwei, deshalb gab es noch ein Entscheidungsspiel. Am Schluß konnten wir dem mascherllosen Team herzlich zum Sieg gratulieren. Aber es war sehr, sehr knapp.

Danach gab es eine Stärkung mit Steirerkasbroten und Kaffee, welche von Bereichsleitung Gabi hergerichtet wurde.

Die eifrigen SportlerInnen bekamen alle eine kleine Glas-Porzellan Figur, welche unser Helferlein Ilvy an die SportlerInnen austeilte. Die Stockschützen freuten sich sehr darüber und bedankten sich für den lustigen und tollen Nachmittag.