Traktor-Bummelzug-Fahrt am 21. September 2022

Traktor-Bummelzug-Fahrt am 21. September 2022

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Traktor-Bummelzug-Fahrt am 21. September 2022
Im August hatte unser lieber Tom die Idee, eine Traktor-Bummelzug-Fahrt durch zuführen. Nach der Organisation eines Bummelzuganhängers, seitens von Tom, wurde ein fixer Termin vereinbart. Leider war bei dem ersten Termin das Wetter so schlecht (Regenschauer und sehr kalt), so konnten wir diesen Termin auf keinen Fall wahrnehmen, da der Traktor und auch der Anhänger mit keinem Dach ausgestattet war. Aber sobald das Wetter wieder schöner wird, fahren wir! Dies nahmen wir uns fest vor.

Die ganze Zeit regnete und stürmte es. Die Temperaturen lagen gerade mal über Null Grad. Doch Gott sei Dank sagte der Wetterbericht schöneres Wetter an. Sofort wurde der Ausflug organisiert. Ein paar Stunden vor dem geplanten Ausflug stellten wir uns die Frage: Fahren wir oder doch nicht? Es ist ja doch kalt und sieht wieder nach Regen aus. Aber die BewohnerInnen freuten sich schon so sehr darauf. So hat Thomas Ferstl kurzerhand einen Traktor samt Anhänger mit Dach besorgt. Der Tourismusvorstand des Gröbminger Landes "Norbert Lemmerer vom Pürcherhof" am Mitterberg, sagte sofort zu und kam mit seinem Traktorgespann zum Seniorenwohnhaus.

Die BewohnerInnen waren warm eingepackt und mit Decken zugedeckt und so konnte die Traktorfahrt endlich losgehen. Vom Seniorenwohnhaus ging es durch Gröbming, Kaindorf und Dorf. Das Ziel, das Gasthaus Tieschenhof, war im Nu erreicht. Den BewohnerInnen war die Fahrt viiiieeeel zu kurz. Auf dem Hänger war es gar nicht so kalt, wie sie es befürchtet hatten. Da der Bummelzug mit einer Plane zu war, konnte es auch nicht wirklich durchziehen.

Beim Tieschenhof gab es nach der netten Begrüßung etwas zu trinken und ein leckeres Eis. Trotz der kalten Außentemperaturen schmeckte es allen.

Nach viele netten Gesprächen beim Tieschnhof jodelten unsere Bewohnerinnen Sieglinde und Hilde für uns. Auf einmal war es ganz ruhig, damit alle dem Jodeln zuhören konnten. Aus einem Jodler wurden mehrere Jodler. Es war einfach nur wunderschön. Wieder zurück auf dem Bummelzug ging die Fahrt nach Gröbming wieder los. Damit diese Fahrt etwas länger dauert als die Hinfahrt, wurde eine andere Strecke gewählt. Von Dorf ging es weiter nach Gersdorf, Zirting, Kaindorf und nach Gröbming. Die Gegend wurde bestaunt. Zu den einem oder anderem Haus gab es Anekdoten zu erzählen.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlichst beim Chef des Tieschnhofes Reinhard Wieser mit seinem Team "Gerlinde und Sabine" für die nette Bewirtung. Ebenso möchten wir euch auch danken, dass wir so kurzfristig den ersten Termin absagen konnten.

Vielen herzlichen Dank an Thomas Ferstl für die bezahlte Zeche und die tolle Idee zur Bummelzugfahrt.

Danke an Bereichsleiterin Gabi und Heimhelferin Sabine für´s Organisieren.

"Vergelt´s Gott!" an Norbert Lemmerer für´s kurzfristige Einspringen. Es war ein tolles Erlebnis für uns alle.

 

×