sz groebming tilt 1920

Willkommen im Seniorenzentrum Gröbming
… eine Quelle der Wertschätzung und Geborgenheit.

Erfahren Sie mehr

Im Juni 2008 wurde die Tagesbetreuung im Seniorenzentrum Gröbming mit der damaligen Einrichtungsleiterin Christine Zetter und der Bereichsleiterin Heidi Pichler eröffnet. Das Ziel war es eine ambulante Versorgung und Angebote therapeutischer und psychosozialer Betreuung während des Tages zu gewährleisten.

Es sollten die Angehörigen zu Hause entlastet werden und es sollte eine Möglichkeit bieten solange wie möglich mit Unterstützungsangeboten zu Hause versorgt werden zu können.

Seit Juli 2015 steht die Tagesbetreuung nun unter der Leitung von Evelyn Sagaster.

Die  Einrichtungsleitung des Seniorenzentrums Gröbming und Vizebürgermeisterin Alexandra Rauch, begrüßt die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden: Bgm. Hannes Huber, Vzbgm. Gabi Rautner und als Vertretung des Sozialhilfeverbandes Liezen Bgm. Herbert Gugganig. Ihnen allen ist es als politische Vertretung sehr wichtig, die Arbeit in der Tagesbetreuung wertzuschätzen. „Den Wert einer Gesellschaft erkennt man daran, wie mit älteren Menschen umgegangen wird “, so Vzbgm. Alexandra Rauch. Zu den Rahmenbedingungen für ein „Älterwerden in Würde“ zählen die Entlastung pflegender Angehöriger, die tagtäglich Schwerarbeit unter physischer und psychischer Belastungen leisten. Die Tagesbetreuung soll den Angehörigen Zeit für persönliche Erledigungen oder wohlverdiente Auszeiten schaffen.

Bereichsleiterin Evelyn Sagaster bedankt sich besonders bei den Mitarbeitern und den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Tagesbetreuung für ihre Treue und wertvolle Arbeit.

Bei Kuchen, Kaffee und schwungvoller Musik von Christian Plank klang der Nachmittag gemütlich aus.