Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Lassing/Leitung & Personal/Anna Wilz - Pflegeverband Liezen

Anna Wilz

Bereichsleiterin Sonne und Seerose

Kontaktbild

Mein Name ist Anna Wilz, ich wurde 1984 geboren und wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern im wunderschönen Windischgarsten.

Als junge Frau durfte ich in den Ferialpraktika in den Langzeitpflegebereich schnuppern und entdeckte so meine große Freude an der Arbeit mit Menschen. Da meine Familie großteils in der Pflege arbeitet, war mein Interesse immer sehr groß, einmal in diesem Bereich arbeiten zu dürfen.

Nach meiner Matura an der „HBLA Lentia für Mode und Bekleidungstechnik“ in Linz arbeitete ich mehrere Jahre als Sachbearbeiterin im Patentrecherchebereich.

Als meine Kinder „groß“ genug waren, entschloss ich mich im zweiten Bildungsweg für die Ausbildung zur „Allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflegerin“.

Ich durfte im Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf an der Krems mein Diplom absolvieren. Danach konnte ich meine Erfahrungen auf einer internen Station sowie einer interdisziplinären Sonderklasse in Kirchdorf an der Krems sammeln. Da der Wunsch, in einer Langzeitpflegeeinrichtung zu arbeiten, immer größer wurde, ging ich diesen Schritt und arbeitete ein Jahr im Pflegewohnhaus in Rottenmann. In diesem Jahr absolvierte ich das „Basale und Mittlere Pflegemanagement“.

PatientInnen und KollegInnen schätzen mein Engagement und meine freundliche, kommunikative Art. Einfühlungsvermögen und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein runden mein Profil ab.

Durch einen Gruppenleiterwechsel im Wohnbereich “Sonne“ für psychisches Wohlbefinden ergab sich für mich die Chance, diese ab Sommer 2022 leiten zu dürfen. Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben, die ich mit so einem großartigen Team bewältigen darf.

Nr.100
8903 Lassing , Steiermark , AT
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 03612/ 82521 3134
×