Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Öblarn/Aktuelles/Lisa-Maria Zeiler stellt sich vor

Lisa-Maria Zeiler stellt sich vor

Mein Name ist Lisa-Maria Zeiler, ich komme aus Liezen und bin 17 Jahre alt. Im Zeitraum vom 9. Jänner 2012 - 3. Februar 2012 absolviere ich mein 1. Praktikum im Pflegeheim Öblarn, das ich mir selbst aussuchte, da ich vor 2 Jahren schon einmal für eine Woche in den Osterferien hier war und es mir sehr gefiel. Daher beschloss ich, es noch einmal zu versuchen.

Die Volkschule und die Sportklasse der Hauptschule in Liezen besuchte ich 8 Jahre, in dieser Zeit wurde mir klar, dass ich den Beruf Pflegehelfer/Altenfach-Betreuer angehen will. Im September 2008 begann ich mit der Caritas Schule in Rottenmann (SD), die 2 Jahre lang dauern würde.

Drei Mal pro Woche am Vormittag hatte ich Praktikum in der Lebenshilfe Stainach und in einem Haushalt in Lassing und das jeweils für ein Jahr. Ich konnte von beiden Seiten sehr viel mitnehmen, das mir heute nur zu Gute kommt.

Da ich danach noch zu jung war, entschloss ich mich für ein Praktikumsjahr, in dem ich in den Plegeheimen in Lassing, Öblarn, Unterburg und Rottenmann war.

Nach dem gelungenen Aufnahmegespräch in der Lehranstalt für Sozialberufe starte ich jetzt mit vollem Elan in diese 2 1/2 Jahre.

Ich freue mich stets auf die Praktika und vielen interessanten Unterrichtsstunden mit unseren Lehrern und Praktikumsbegleitern.

×