Seniorenhoamat Lassing

Einzelzimmer
    Doppelzimmer

Unsere Einrichtung bietet sieben Wohnbereiche, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Bewohner:innen eingehen.

Besonders stolz sind wir auf unsere Spezialisierungen:

Dementielle Veränderungen:
Die Seniorenhoamat ist speziell auf die Betreuung und Pflege von Menschen mit dementiellen Veränderungen ausgerichtet. Unser Personal sorgt für eine liebevolle und professionelle Betreuung, die den Erhalt der Lebensqualität unserer Bewohner:innen fördert.

Psychisches Wohlbefinden:
Ein Wohnbereich konzentriert sich auf das psychische Wohlbefinden unserer Bewohner:innen. Hier bieten wir ein unterstützendes Umfeld, das durch spezielle Programme und Therapien das emotionale und mentale Wohlbefinden stärkt.

Ausgezeichnete Hospitzbegleitung:
Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass wir 2024 das Gütesiegel Hospiz Steiermark für unsere Hospizbegleitung im Haus erhalten haben. Diese Auszeichnung würdigt unser Engagement und unsere Kompetenz in der Begleitung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Wir bieten einfühlsame und respektvolle Unterstützung, um unseren Bewohner:innen und ihren Familien in dieser sensiblen Zeit zur Seite zu stehen.

Die interimistische Einrichtungsleiterin Tanja Sölkner ist stolz auf die Einzigartigkeit der Seniorenhoamat und auf das gelebte Pflege- und Betreuungskonzept im Haus. Denn dadurch ist eine ganz spezielle "Bewohner:innen bezogene Pflege und Betreuung" gewährleistet und das Wohlbefinden jedes/jeder Einzelnen wird als oberste Priorität berücksichtigt.

Neben der professionellen Pflege rundet eine Kinderbetreuungseinrichtung namens "Kinderhoamat", eine hauseigene Großküche, eine Zentralwäscherei, ein öffentliches Caféhaus namens Hoamatcafé sowie ein öffentlicher Friseursalon und ein Fußpflegestudio das Angebot ab.

Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich selbst von der herzlichen Atmosphäre und den hochwertigen Dienstleistungen!

Bitte wählen Sie

Tanja Sölkner