Bezirksaltenpflegeheim Schladming

... da kann ich sein, wie ich bin!
    Einzelzimmer
    Doppelzimmer
    Gästezimmer

Das Bezirksaltenpflegeheim Schladming ist ein Pflegeheim, das ältere Menschen in ihrer täglichen Versorgung und Betreuung unterstützt. Unser Ziel ist es, den Bewohner:innen ein behagliches Zuhause zu bieten. Unser Pflege- und Betreuungskonzept betont die Individualität und Autonomie der Bewohner:innen. Wir pflegen respektvolle Beziehungen und fördern ihre Selbstbestimmung. Zudem integrieren wir die Angehörigen und das soziale Umfeld unserer Bewohner:innen in den Pflegeprozess und legen Wert auf transparente Kommunikation.

Unsere zentrumsnahe Einrichtung bietet 59 Langzeit- und 2 Kurzzeitpflegeplätze in modern ausgestatteten Einzel- und Doppelzimmern. Zusätzlich verfügen wir über einen Therapieraum für physiotherapeutische Behandlungen und Massagen. Die Auswahl des Hausarztes steht unseren Bewohner:innen frei und Fachärzte können bei Bedarf Heimbesuche durchführen.

Das Bezirksaltenpflegeheim Schladming betont die Bedeutung vom Qualitätsmanagement in der Pflege durch seine Partnerschaft mit E-Qalin, einem speziellen Qualitäts-managementsystem für Pflegeeinrichtungen. E-Qalin zielt darauf ab, die Qualität der Pflege kontinuierlich zu verbessern, indem es spezifische Qualitätsindikatoren misst und Prozesse überwacht. Das Pflegeheim hebt seine Hingabe an die bestmögliche Pflege und Betreuung für seine Bewohner:innen hervor, wobei Empathie, Fachwissen und Wertschätzung im Mittelpunkt stehen. Die Zusammenarbeit mit E-Qalin ermöglicht es uns, unsere Vision von erstklassiger Pflege umzusetzen und kontinuierlich zu verfeinern.

Bitte wählen Sie

Nicole Holzer, MSc