Wahrnehmende Pflege und Betreuung

Für uns bedeutet die Wahrnehmende Pflege und Betreuung WEITERENTWICKLUNG. In unserer Vision, welche wir ins Leben gerufen haben, kommt das sehr deutlich zur Sprache.

Unser Haus lebt und ist eine Quelle der Wertschätzung, der Geborgenheit und des Mensch Seins in Würde.

Es bedeutet aber nicht, das es nur positives im Leben gibt, nein, wir haben durch die Wahrnehmende Pflege und Betreuung gelernt, auch das Negative zu sehen und zuzulassen und einen brauchbaren Weg für alle Beteiligten zu finden.

Durch die Wahrnehmende Pflege und Betreuung ist bei uns im Haus sehr viel KLARHEIT entstanden. Wir haben gemeinsam ein Handbuch erarbeitet in dem unsere Ziele definiert sind.

Wie bereits am Anfang erläutert wurde, haben wir auch gelernt „Negatives" anzunehmen und das Beste daraus zu machen.

Die Qualität und der Gewinn

Die Qualität aus dem Ganzen ist ein Handbuch welches von unseren MitarbeiterInnen mitgestaltet wurde - sprich nicht nur von der Leitung vorgegeben ist. Durch jährliche Zielsetzungen wird das Handbuch immer auf dem neuesten Stand gehalten.

Der Gewinn aus unserer Fortbildung ist auch, dass wir gelernt haben, uns bewusster abzugrenzen, um dann auch im Seniorenzentrum Gröbming, bei unserer Arbeit, ganz für unsere BewohnerInnen dasein zu können.

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn
×