Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Öblarn/Aktuelles/Vorstellung unseres Zivildieners Patrick Kahr

Vorstellung unseres Zivildieners Patrick Kahr

Mein Name ist Patrick Kahr, ich bin 20 Jahre alt und bin am 26.11.1991 geboren. Ich komme aus Schladmin, wurde auch in Schladming geboren und absolviere meinen Zivildienst vom 1.1.2012 bis 1.10.2012 im Pflegeheim in Öblarn.

Mein normaler Beruf ist Maurer, den ich dann auch wieder weitermachen werde. Ich bin 4 Jahre Volksschule, 4 Jahre Hauptschule und 1 Jahr Polytechnischen Lehrgang gegangen. Danach habe ich mit meiner Ausbildung als Maurer begonnen, da ich diesen Beruf von Anfang an lernen wollte.

Meine Hobbies sind viele sportliche Aktivitäten so wie ski fahren, mountainbiken, schwimmen usw...

Ich habe mich als Zivildiener freiwillig gemeldet, weil ich es besser finde und sinnvoller als das Bundesheer, wenn man anderen Menschen helfen kann. Ursprünglich wollte ich meinen Zivildienst im Krankenhaus in Schladming absolvieren. Da aber dort keine Stelle mehr frei war, wurde ich dem Pflegeheim in Öblarn zugeteilt. Hier bin ich sehr zufrieden und die Leute sind alle freundlich und sehr nett. Ich hoffe, dass ich hier schöne neun Monate haben werde.

×