Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Schladming/Leitung & Personal/Helmut Zeferer - Pflegeverband Liezen

Helmut Zeferer

Stv. Einrichtungsleiter/Bereichsleiter Obergeschoss

Mein Name ist Helmut Zeferer, und ich freue mich, Ihnen einen Einblick in meine Person geben zu dürfen. Ich wurde in St. Johann im Pongau geboren und lebe in St. Johann im Pongau, im Bundesland Salzburg.

Meine berufliche Laufbahn begann nach meinem Abschluss an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege im gehobenen Dienst am Campus CDK im Jahr 2014 in Salzburg. Dort erkannte ich schnell meine Leidenschaft für die Lehre, insbesondere die Begleitung der SchülerInnen im stationären Setting. Ich arbeitete am Klinikum der Salk auf der Neurologischen Allgemeinstation und der Anästhesie Intensivstation und am Schluss auf der Coronastation im LKH in St. Veit. In meiner Zeit als Lehrperson für Gesundheits- und Krankenpflege am BFI in Salzburg absolvierte ich mein Pädagogikstudium an der CUAS in Kärnten. Ich arbeite weiterhin als selbständiger Dozent in der Lehre.

Seit 2023 arbeite ich als DGKP (Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger) beim Pflegeverband Liezen.

Im Mai 2023 übernahm ich die Position als Bereichsleiter im Obergeschoss im Pflegeheim Schladming. Im Oktober desselben Jahres werde ich die Weiterbildung zum "Basalen und Mittleren Pflegemanagement" nach § 64 und den akademischen Experten für Management an der PMU in Salzburg beginnen, und ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung.

Ich bin begeistert von meiner Arbeit im Pflegebereich und setze mich leidenschaftlich dafür ein, unseren Bewohner:innen die bestmögliche Versorgung zu bieten. Mein Engagement für die Lehrtätigkeiten an den Ausbildungsstätten und meine Erfahrungen in der Lehrtätigkeit machen mich zu einem kompetenten Ansprechpartner in diesem Bereich.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und stehe Ihnen gerne für Fragen und Anliegen zur Verfügung. Zusammen mit meinem engagierten Team möchten wir Ihnen ein Zuhause schaffen, in dem Sie sich sicher, wohl und gut aufgehoben fühlen.

Du brauchst keinen Lehrer, der dich beeinflusst. Du brauchst einen Lehrer, der dich lehrt, dich nicht mehr beeinflussen zu lassen.(Dalai Lama)