Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Christbaum schmücken am 22. Dezember 2022

Christbaum schmücken am 22. Dezember 2022

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Türe. Da bereits die vierte Kerze am Adventkranz leuchtet, ist es in wenigen Tagen soweit und der Heilige Abend ist da. Was ist ein heiliger Abend ohne Christbaum?

Nichts! Ein Christbaum gehört zu Weihnachten wie das Amen im Gebet. Deshalb begab sich unser Hausmeister Christian auf die Suche nach einem Christbaum. Er besorgte einen wunderschönen Baum und befestigte den Baum im Kreuz. Da stand er nun der grüne Baum im Speisesaal. Dann kamen die Bewohner:innen und schmückten den Baum voller Elan und Eifer. Die Lichterkette und die Baumspitze wurden befestigt. Eine Kugel nach der anderen kam auf den Baum. Die Strohsterne fanden auch den Weg auf den Baum. Natürlich wurden auch Süßigkeiten aufgehängt. Das Christbaumschmücken machte einen großen Spaß und viel Freude.