Adventkranz binden und Adventkranzweihe 2021

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Adventkranz binden und Adventkranzweihe 2021
Auch bei uns im Seniorenwohnhaus wurde auf die Adventzeit hingearbeitet. In Zeiten des Lockdowns ist es nicht immer leicht, den Bewohner und Bewohnerinnen etwas zu bieten. Das jährliche Adventkranzbinden fand unter Einhaltung der Coronamaßnahmen statt.

Nachdem uns Stefan Haas das Tannenreisig gespendet und geliefert hat, ging es dem Reisig schon an den Kragen.

Voller Eifer schnitten die BewohnerInnen das Reisig in kleine Zweigerl. Bereichsleiterin Gabi formte und band den Adventkranz. Die Dekoration auf den Kranz paßt sehr gut. Damit beim Entzünden der Kerzen ja nichts passiert, wurden schöne batteriebetriebene Kerzen auf dem Kranz plaziert.

Der ganze Raum duftete nach dem Reisig. Die Hände waren mit Pech verschmiert, aber die BewohnerInnen störte das nicht. Sie halfen mit, wo es nur ging.

Am Ende waren die fleißigen Helfer stolz auf diesen schönen Adventkranz und freuten sich schon sehr auf die Adventkranzweihe, welche am nächsten Tag statt fand. Unser lieber Alt Pfarrer Andreas Scheuchenpflug ließ es sich nicht nehmen und segnete die  Adventkränze sogar unter freiem Himmel. Mit großem Abstand nahmen unsere BewohnerInnen bei der Adventkranzweihe teil.

Herzlichen Dank an Pater Andreas für die Segnung und an Familie Haas für die Spende des Tannenreisig.