Gemeinsamer Spaziergang am 11. Juni 2021

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Gemeinsamer Spaziergang am 11. Juni 2021
Die BewohnerInnen freuten sich sehr, als es hieß: "Wir machen einen gemeinsamen Spaziergang!". Diese Einladung wurde von einigen BewohnerInnen sehr gerne angenommen. Am 11. Juni war es dann soweit, um 13 Uhr 30 war Abmarsch beim Seniorenwohnhaus. Leider meinte es der Wettergott nicht so gut mit uns. Plötzlich fing es an wie aus Kübeln zu schütten, eine Gewitterwolke hat sich entleert. Die Spaziergänger haben sich sofort untergestellt.

"Na gut dann warten wir den Regen ab und gehen dann weiter!", meinte Bereichsleitung Gabi. Aber leider meinte es der Wettergott nicht so gut mit uns;-(. Als es nämlich so aussah, dass der Regen weniger wird, kam schon der nächste Schauer. Jetzt stellte sich die Frage: "Was sollten wir jetzt tun? Regenschirm können wir keinen nehmen, da der Wind auch so stark geht." Also wurden kurzerhand Taxis organisiert, die unsere BewohnerInnen trocken zum Gasthaus zur Post gebracht haben. Die Rollatoren hatten keinen Platz mehr in den Taxis. Aber auch das war kein Problem. Bereichsleitung Gabi und Heimhelferin Sabine gingen einfach mit den Rollatoren zum Gasthaus. Im Gasthaus zur Post in Gröbming gab es zu trinken und zur Erfrischung ein leckeres Eis für die SpaziergängerInnen.

Wenigstens hat in der Zwischenzeit der Regen aufgehört und so konnten wir den Heimweg zu Fuß antreten und hatten somit doch noch einen Spaziergang.

Die Laune war trotz dem nassen Wetter sehr gut.

Vielen Dank an Bereichsleitung Gabi für die Organisation.

Herzlichen Dank an die Chauffeurinnen und den Chauffeur für den spontanen Einsatz.