Silvesterfeier am 31. Dezember 2021

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Silvesterfeier am 31. Dezember 2021
Bereichsleitung Gabi lud am letzten Nachmittag des Jahres die BewohnerInnen zu einer kleinen Silvesterfeier ein. Gabi meinte, das Jahr 2021 war für alle sehr herausfordernd und teilweise sehr öde wegen der Coronapandemie. Deshalb gab es zur Silvester einen lustigen Nachmittag. Gabi las Silvestergedichte vor. Plötzlich klopfte es an der Türe. "Wer mag das wohl sein?"

Als die Tür aufging, staunten die BewohnerInnen. Trat doch der Kabarettist, Moderator, Autor und Journalist Manfred Tisal in den Speisesaal ein. Es gab einen riesen Applaus für Manfred Tisal. Manfred Tisal wurde gebührend begrüßt und die BewohnerInnen wollten ein gemeinsames Foto mit dem bekannten Mann. Das war eine Überraschung für die BewohnerInnen.

Natürlich lies es sich Manfred Tisal nicht nehmen und brachte einige Gedichte und Geschichten von ihm vor. Die BewohnerInnen lachten vor sich hin. Es war keiner mehr zu halten. Manfred Tisal riss alle mit seinem Humor mit. Es gab Niemanden, der nicht lachte. Wie es zu Silvester gehört, gab es auch Sekt und Knabbergebäck bei der Feier.  Die Tische waren mit Glücksbringer und Klee schön dekoriert.

Zum Schluß schaute auch noch Bereichsleiter Thomas Lichtscheid vorbei und wünschte allen ein gutes und gesundes neues Jahr.

Die Feier fand unter Einhaltung der Coronamassnahmen statt.

Gut gelaunt suchten die BewohnerInnen ihre Wohnungen auf. Am nächsten Tag wurde noch eifrigst von der Silvesterfeier erzählt und gelacht.

Wir bedanken uns bei Manfred Tisal für diese tolle Überraschung und bei Bereichsleitung Gabi für den lustigen Nachmittag.