Weihnachtsfeier am 24. Dezember 2021

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Weihnachtsfeier am 24. Dezember 2021
Am Tag des Heiligen Abends fand im Seniorenwohnhaus die Weihnachtsfeier statt. Am Vortag wurden die Tische im Speisesaal hergerichtet. Liebevoll dekoriert standen die Tische bereit. Die Geschenke fanden ihren Platz beim Christbaum. So schön verpackte Geschenke, da schauten die BewohnerInnen. "Was da wohl eingepackt ist?" Um das heraus zu finden, mußten sich die BewohnerInnen noch in Geduld üben. Bereichsleitung Gabi eröffnete die Feier mit einer berührenden Ansprache.

Musikalisch umrahmt wurde die Weihnachtsfeier von Bernhard mit seiner Zither. Die BewohnerInnen sangen fleißig mit. Bewohnervertreter Rudolf hielt ebenso eine Ansprache und bedankte sich im Namen der BewohnerInnen bei Bereichsleitung Gabi und den Mitarbeiterinnen.

Weihnachtsgeschichten wurden von Gabi, Sabine und Diana vorgetragen. Unsere Frieda ließ es sich nicht nehmen und sagte auch einige Weihnachtsgedichte auf.

Bei der Christbaumbeleuchtung wurde Stille Nacht - Heilige Nacht gesungen. Danach kam das Küchenteam in den Speisesaal und wünschte Frohe Weihnachten, dafür gab es Applaus von den BewohnerInnen. Zur Freude aller gesellte sich auch Bereichsleiter Thomas zur Weihnachtsfeier. Nach seiner Ansprache hatte er noch einige Minuten Zeit, um bei uns zu bleiben, ehe ihn die Arbeitspflicht wieder rief. Aber Bereichsleiter Thomas ließ es sich nicht nehmen und kam etwas später noch einmal zur Feier dazu.

Es wurde auch an die BewohnerInnen gedacht, denen es im Moment nicht so gut ging und deshalb auch nicht bei der Weihnachtsfeier dabei sein konnten.

In Gedenken an unsere ehemaligen BewohnerInnen, welche in diesem Jahr verstorben sind, wurde eine Kerze entzündet und eine Gedenkminute abgehalten.

Natürlich gab es nach dem Festakt ein leckeres Essen. Nachdem Essen erfolgte die Bescherung. Voller Dankbarkeit nahmen die BewohnerInnen ihr Packerl entgegen. Es wurde noch ein wenig im Speisesaal zusammen gesessen. Die Weihnachtsfeier war sehr besinnlich, berührend, nachdenklich und gemütlich.