sz groebming tilt 1920

Willkommen im Seniorenzentrum Gröbming
… eine Quelle der Wertschätzung und Geborgenheit.
 

Erfahren Sie mehr

Auch bei uns liefen die Vorbereitungen für das Almfest. Wir machten die Köstlichkeiten für das Almfest. Gemeinsam mit den Seniorenwohnhaus BewohnerInnen ging es tatkräftig zur Sache.

Zuerst wurden die Raungerl gebacken. Als die Raungerl fertig waren, wurden sie natürlich auch gleich verkostet. Und wir kamen zu dem Ergebnis, dass sie sehr sehr lecker geworden sind.

Beim Schottn-Rühr´n wurde Milch zu einem Schottn gerührt. Mit viel Kraft schafften wir auch das. Zum Schottn gaben wir noch Rosinen und Zimt dazu. Auch dieser ist uns sehr gut gelungen.

Auf das Almfest im Pflegeheim freuten wir uns schon sehr darauf. Die Kindertanzgruppe der Trachtengruppe "d´Freistoana" sorgten für gute Unterhaltung. Die Kinder haben ihre Aufgabe sehr gut erledigt. Die Begleitperson der Kinder namens Barbara tanzte flott mit und Manfred begleitete die Kinder mit seiner Harmonika.

Danach wurden die Raungerl, der Schottn, die Krapferln und ein leckerer Almkaffee verzehrt.

×