Erfolgreiche Ausbildung für eine Pflege mit Herz

Sie sind hier:Start/Aktuelles/Aktuelles aus dem Verband/Erfolgreiche Ausbildung für eine Pflege mit Herz
Wir sind am Ziel eines anfangs nicht einfachen, gemeinsam mit der Senecura und der Volkshilfe Steiermark für Menschen in der Region gegangenen, letztendlich erfolgreichen Weges: 19 von 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben am 28.08.2019 in Schladming die Ausbildung zur Pflegeassistentin/zum Pflegeassistenten erfolgreich abgeschlossen. 13 davon aus der von Land, AMS und den Heimbetreibern gemeinsam initiierten Stiftung.

Damit kommen bereits die darauffolgende Woche die ersten StiftungsteilnehmerInnen als neue, gut ausgebildete und hoch motivierte Arbeitskräfte in ihre Einrichtungen, wo sie sowohl von den zu betreuenden Menschen, wie auch von den Teams vor Ort freudig wie auch sehnlich erwartet werden.

Frau Barbara Zefferer, eine Bewohnerin der Einrichtung in Schladming (Jahrgang 1931), hat an jeder Ausbildungseinheit zumindest eine Stunde teilgenommen. Auch ihr wurde eine Teilnahmebestätigung überreicht, über die sie sich sehr freute. Damit möchte ich auch zum Ausdruck bringen, dass eine Ausbildung am Ort des Geschehens durchzuführen für alle dort Beteiligten - Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Lehrpersonal, Prüfungskommission, Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort und auch für uns als Betreiber - ein Erfolgsmodell war!

Vielen Dank an die beiden Landesräte, Mag.a Doris Kampus und Mag. Christopher Drexler für die politische und finanzielle Unterstützung der Stiftung und dem AMS Steiermark für die Abwicklung aller vor Ort und zentral notwendigen Arbeiten und Aufgaben sowie dem bit als Bildungsträger der Ausbildung in Schladming.

Jakob Kabas, MBA
Geschäftsführer Sozialhilfeverband Liezen